Der grüne Pirat – oben ohne

Seit Frühsommer 2022 haben wir einen wunderschönen Piraten. Mintgrün.

Eigentlich war es so:

Wir hatten im Juni 2022 zwei unschlagbare Angebote. Für eines würden wir uns entscheiden. Klar, dass das (wie immer) schief gegangen ist. Wir waren an dieser wunderschönen SF26 dran. Das Problem war – sie war zu teuer und schied nach einigem Hin und Her aus.
            Der grüne Pirat, mit wenig Stunden und 2010 grundüberholt war nach einigen Verhandlungen sehr günstig zu haben. Der Erwerb wird den Verein nichts kosten. Er ist komplett mit geschlossenem Hänger, TÜV neu, ARC neu im Frühjahr 2023. Besonders schön und für einen Piraten wirklich selten – wir haben eine sehr gute Ersatzhaube und eine Cabrio Haube für ihn aufgetrieben.

Nächstes Jahr soll er in Grossrückerswalde einsetzt werden, dort haben wir ja auch die Cabrio Haube unserer Ka6 eingeweiht.

Der Pirat war im Osten genau das was die Ka6 für den Westen darstellte. Ein großartiges Allroundflugzeug, das auch jeder fliegen kann. Und er ist geräumig! Ich habe noch eine Einmann – Aufbauhilfe rumstehen – die will ich dafür anpassen. Etwas Komfort darf schon sein.             Natürlich kam das dicke Ende noch – ihr ahnt es sicher. Als wir für den Piraten die Verträge gemacht hatten tat sich für den Super Spatz (SF26) die Tür ganz weit auf. Man einigte sich und der Rest ist Geschichte…
            Natürlich haben wir viel zu viele Flugzeuge – aber welcher Oldtimer Verein kann über eine solche Bandbreite verfügen? Es bleibt – wie jedes Jahr – der gute Vorsatz, dass nächstes Jahr keine weiteren Flugzeuge dazukommen! Träumen darf man ja….

Kategorien: Aktuelles | Hinterlasse einen Kommentar

Beitragsnavigation

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: