Fliegerwoche in Großrückerswalde

Flugzeugführer Einsatzbesprechung….

Ab 26. Mai bis 5.Juni 2022 fand das Fluglager in Großrückerswalde statt.
Eingeladen und organisiert von Rolf Porz wurde es unter der Regie des OSC Wasserkuppe ausgetragen. Vor Ort waren Uwe und Andi, die guten – im wirklichen Sinne des Wortes – Geister von Grorüwa. Egal ob als Flugleiter, Werkstattmensch, Versorgungsoffizier, Tippgeber für geselligen Abend oder nur um zu reden und zu planen: die beiden waren zu jeder Zeit zur Verfügung… HERZLICHEN DANK DAFÜR…

Unser VFhS hat den B-Spatz, Ka 2 b, Cabrio Ka 8 b und die Mü 13 Dora an den Start gebracht… Der OSC war mit Ka 2 b und Ka 6 E vertreten und unser Edgar war mit seinem Spatz dabei…

War das Wetter zu Beginn des Treffens eher durchwachsen, so wurden doch an 8 Tagen Flugbetrieb durchgeführt. Gestartet zum Großteil an der Winde – wobei der Dank an Schoschla und Rolf als Windenfahrer geht – sind Stundenflüge und Höhen bis zu 1800 m erzielt worden. Die Landschaft des Erzgebirges wurde dabei bis an die Tschechische Grenze erkundet. Besonderen Eindruck auf mich hat das Örtchen Wolkenstein auf mich gemacht: eingebettet in ein liebliches Tal sieht es von oben aus wie eine Modelleisenbahnlandschaft, mit Bahnhof, Übergängen und hübschen Häuschen.

Dass wir einen sehr guten Eindruck hinterlassen haben, dazu noch 2 neue Mitglieder und das ganze Treffen in harmonischer Atmosphäre abgelaufen ist für uns ein toller Erfolg. Nicht zu vergessen – das Essen, die Ausflugsmöglichkeiten – sei es ein Bergwerksbesuch oder ein Wanderausflug.

Hier unten wie immer Bilder, Bilder, Bilder….

Kategorien: Aktuelles | Hinterlasse einen Kommentar

Beitragsnavigation

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: