Der Rhönbussard in Baden Baden

Nach 5 jähriger Flugpause wurde am 24.04 endlich mal wieder unser Rhönbussard in die Luft gebracht. 



Alex Gilles und Ben Razii hatten das Flugzeug bereits am Freitag in Donauwörth von Michel und Ricki Diller übernommen und nach Baden Baden gebracht. 
Die obligatorische intensive Durchsicht bestätigte was alle erwartet hatten: das Federkleid musste entstaubt werden, ansonsten stand der Flieger in technisch einwandfreiem Zustand da. 

Anschließend eröffnete Alex die Flugsaison für den Rhönbussard mit einem F – Schlepp auf 600m über dem Rheintal. Bei besten Segelflugbedingungen konnten 10 Starts und 3:09h Flugzeit gesammelt werden. Auch unsere beiden neuen Mitglieder Caro und Sven kamen zu ihren ersten Flügen, ganztags- Grinsen inklusive… 

Ein ganz herzliches Dankeschön gilt unseren Vereinskameraden der Fliegergruppe Gaggenau FGG für die tatkräftige Unterstützung beim Aufrüsten und beim Flugbetrieb. Außerdem bietet die FGG dem Rhönbussard diese Saison ein Quartier in ihrer Halle am Flugplatz Baden Oos (Baden Baden). 

Fluginteressierte VFHS Mitglieder können sich bei Alex und Ben melden, wir organisieren für euch gerne einen F-Schlepp.


Das Team hat vor den Bussard auch zu den großen Veranstaltung des VFHS und des VGC mitzunehmen.

Kategorien: Aktuelles | Hinterlasse einen Kommentar

Beitragsnavigation

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle kostenlos eine Website oder ein Blog auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: