Oldtimertreffen in Ohlstadt vom 29.09.-02.10.2020

Das Oldtimertreffen fand auf dem Flugplatz Ohlstadt im Blauen Land nahe Garmisch-Partenkirchen in Sichtweite der Zugspitze statt.

Der VFhS  war mit der Ka2b, der Musger MG23SL und der Ka6 CR-SI angereist. Sechs Piloten vom VFhS, teilweise mit Anhang angereist, erlebten ein gemischtes Wochenende was das Wetter betraf.

Fliegbar war es nur am Sonntag, alle anderen Tage waren geprägt von Regen und Sturm. Dafür war der Sonntag bei strahlendem Sonnenschein und blauem Himmel ein unvergessliches Erlebnis für alle Teilnehmer.

Aufgrund der Platzstruktur, der vielen Flugzeuge und der dadurch verursachten Enge beim Flugbetrieb blieben die MG23 und die Ka6-SI in ihren Anhängern. Lediglich unsere Ka2b nahm am Flugbetrieb teil. Die Wartezeiten zwischen den Starts waren lang und wurden zum Fachsimpeln genutzt.

War man aber dann in der Luft bot sich einem ein eindrucksvolles Alpenpanorama. Die Sichten gingen über den Starnberger See bis hin nach München. Die Zugspitze zeigte sich sonnig und es stellte sich zum Nachmittag auch etwas Thermik ein.

Die restlichen Tage gingen mit Besuchen von Sauna und Museen vorüber. Murnau am Staffelsee war nur 5 km entfernt.

Mit diesem Link kommt ihr zu einigen tollen kleinen Videos

Hier zu den Videos

Kategorien: Aktuelles | Hinterlasse einen Kommentar

Beitragsnavigation

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: