Segelflugmesse 2019 in Schwabmünchen

Bereits im Juli (19.07. -21.07.2019) fand auf dem Segelfluggelände in Schwabmünchen die Segelflugmesse 2019 statt.
Zum ersten Mal wurde dort ein manntragendes Segelflugzeug ausgestellt und zwar unser Baby 3 vom VFhS.


Viele der namhaften Modellbauhersteller wie Graupner, Aeronaut, Robbe, Paritech und viele mehr waren vertreten.
Angereist ist das Baby 3 bereits am Montag. Maria, Patrick und Frederic haben mit vereinten Kräften das Baby aufgebaut. Freitag ging es dann ab 9 Uhr los und es wurde mit den Modellen fleißig geflogen.
Viele Besucher kamen um Bilder zu machen und Infos zu sammeln. Unser Baby lief als Sondervorführung.  Der Samstag war früh geprägt von einem am Abend nahendem Gewitter und so wurde im Laufe des Tages beschlossen das Baby abzurüsten.
Die geplante Nachtflugshow musste aufgrund der zu trockenen Vortage in abgespeckter Version geflogen werden.

In den 2 Wochen nach der Messe wurde das Baby von unsrem Mitglied Max Wottrich noch in Schwabmünchen geflogen. 

Kategorien: Aktuelles | Hinterlasse einen Kommentar

Beitragsnavigation

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: