Anfliegen in Gelnhausen

Am Wochenende des 10.-12.05.2019 fand das Anfliegen des VFhS e.V. am Flugplatz Gelnhausen statt.

Dort unterhält der VFhS eine Aussenstelle mit 16 Segelfliegern des Aeroclubs Gelnhausen e.V. die auch gleichzeitig sich dem Oldtimersegelflug verschrieben haben.

Eingeladen hatte Aussenstellenleiter Frank Oeste und seine Mannen zu einem zwanglosen Wochenende mit Flugbetrieb sowohl im Winden- als auch im Flugzeugschlepp. Auch einige Gäste hatten den Weg ins Kinzigtal gefunden.

Am Freitag war dann ein besonderer Tag für die Gelnhäusener Segelflieger.

Die Olympia Meise D-1348 des VFhS e.V. machte nach 18 Jahren wieder einen Start in Gelnhausen. Sie war vor mehr als 2 Jahrzehnten im Besitz der Gelnhausner. Der Aeroclub stellte damals seinen Segelflugzeugpark auf Kunststoff um und so musste die Meise weichen…

Grundüberholt und in tadellosem Zustand kam sie dann im April wieder zurück nach Gelnhausen.

Ein Dank an Reinhard Müller und Frank Oeste für die geleistete Arbeit an der Meise um sie für das Anfliegen fit zu bekommen.

So erhob sie sich am Freitag im Flugzeugschlepp mit Dennis Wegener  im  Cockpit das erste Mal seit langem wieder in die Lüfte über der Barbarossa-Stadt. Beide in Gelnhausen vom VFhS stationierte Segelflugzeuge, die Musger23 SL und die Meise, sowie die Ka6e des VFhS/OSC waren ununterbrochen in der Luft. Es herrschte eine entspannte Atmosphäre am Start und jeder kam auf seine Kosten. Leider musste abends dann schon wieder die Heimreise angetreten werden. Aber alle waren sich einig auch im kommenden Frühjahr ein Anfliegen durchführen zu wollen.

Frank Oeste

Werbeanzeigen
Kategorien: Aktuelles | Hinterlasse einen Kommentar

Beitragsnavigation

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: