Abfliegen in Neuburg

[FOe] Wir sind zurück vom Abfliegen des VFhS am letzten Wochenende. Wir das sind die Gelnhäuser. Leider ließ das Regenwetter keinen Flugbetrieb zu. Aber dank der herzlichen Gastfreundschaft der Neuburger war uns keine Minute langweilig. Es gab morgens ein reichhaltiges Frühstück, danach haben wir im Shelter 184 auf dem Fliegerhorst alles besichtigt und an der Meise gearbeitet. Sie hat für die Asphaltbahn am Sporn ein Rädchen erhalten. Jetzt wird der Anhänger fertig gemacht und im Frühjahr bauen wir unter der Anleitung von Reinhard den Funk und das FLARM ein. Dann kommt die Meise in ihre alte neue Heimat  nach Gelnhausen und wird dort gemeinsam mit der MG23 betrieben.

Danach sind wir zu den Hallen unseres verstorbenen Sponsors Roland Strasser gefahren und haben uns die dort eingelagerten Schätze angeschaut. Thomas Schröder hat das Seitenruder der MG19b mitgenommen und damit die Grundüberholung offiziell begonnen. Ich bin gespannt wann sie sich das erste Mal wieder in die Lüfte erhebt. Zeitplanung Stand heute 5 Jahre. Interessant war die flugtüchtig eingelagerte GÖ-4 die letztes Jahr von der Jubi Ratzeburg fertiggestellt worden war. Es gibt nur diese eine. Ein Unikat vor dem man ehrfürchtig steht. Abends haben wir im Café Central am Marktplatz lecker gegessen und viel gefachsimpelt. Sonntag ging es nach einem weiteren guten Frühstück in die mitlitärgeschichtliche Sammlung des Geschwaders JG74. Wir wurden durch Christian super fachkundig durch die Hallen geführt. Da gingen 3 Stunden rum wie im Flug. Nach Kaffee und Kuchen ging es dann Sonntagnachmittag wieder nach Hause. Mitgenommen habe von dem Wochenende dass wir eine tolle Truppe haben und ich mich auf die Zukunft freue. Frank

Advertisements
Kategorien: Aktuelles | Hinterlasse einen Kommentar

Beitragsnavigation

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: