Da unsere JHV für den 13. Mai angesetzt war, haben wir für dieses Datum ein kleines Oldtimer-Segelflug-Wochenende in Neuburg organisiert. Bereits am Freitagnachmittag trafen sich die Ersten Enthusiasten und flogen bei herrlichem Bilderbuchwetter die ein paar Runden mit unserer Cabrio-Ka8b.
Nach einem ordentlichen Frühstück am Samstag starteten wir mit einer tollen Truppe mit dem Segelflugbetrieb. Einige nutzen die Gelegenheit die zweijährigen Checkflüge mit Fluglehrer auf der ASK13 zu machen. Zwar sah der Tag thermisch vielversprechend aus, aber die Wolken hielten leider nicht was sie versprachen. Dennoch tat dies der Stimmung keinen Abbruch. Von Gelnhausen bis Kempten reisten unsere Mitglieder an und brachten jede Menge Begeisterung und gute Laune mit.
Abends fand dann die JHV traditionell in Burgheim statt, die standardgemäß mäßig besucht war. Diese verlief ruhig und unsere Vorstandschaft wurde einstimmig für weitere vier Jahre gewählt.
Für die Übernachtungen gewährte uns der Nachbarverein – FGN (Fluggruppe Neuburg) – Asyl, wo wir uns mit Wohnmobile und Autos hin stellen konnten.
Und auch der Sonntag war trotz eher schlechter Wettervorhersage genial. Wolkenstraßen mit guter Thermik und gigantische Sicht bis in die Alpen ermöglichten eindrucksvolle Flüge über das Donaumoos. Ein kleines beeindruckendes Highlight war das Kreisen in der Thermik mit zwei Störchen!
Aufgrund der nahenden Gewitter und der teilweise weiten Heimwege beendeten wir den Flugbetrieb am Nachmittag. Bei der Verabschiedung waren sich alle einig, dass es ein durch und durch gelungenes, harmonisches und unbedingt zu wiederholendes Flugwochenende in Neuburg war!
Ein aufregendes Wochenende im Mai
Kategorien: Aktuelles
Hinterlasse einen Kommentar