Nachruf

RSIn den 90er Jahren fanden sich zum Ersten Mal eine handvoll Oldtimer-Enthusiasten (HGC = Historical Glider Collection) auf dem Stillberghof zusammen und legten unbewußt den Grundstein des heutigen VFhS. Roland war damals aktives Mitglied der SFG Donauwörth und sofort begeistert von der „Holzfliegerei“. Inspiriert durch die HGC wurde in Roland schnell die Sammelleidenschaft von classischen Holzsegelflugzeugen geweckt. Mit der top restaurierten Ka2b aus Ebern begann eine beispiellose Sammlung. Als bald folgten weitere hochwertige Oldtimer, so dass innerhalb von 10 Jahren einer der größten Oldtimersegelflugsammlungen Europas enstanden ist.

In Folge der wachsenden Flotte, wuchs auch die Interessengemeinschaft der oldtimerbegeisterten Piloten stark an und so entstand im Jahre 2002 der heutige VFhS. Roland war als Gründungsmitglied von Beginn an dabei und hat den VFhs bis zuletzt maßgeblich unterstützt.
Durch seinen plötzlichen und unerwarteten Tod verlieren wir unseren größten Förderer, einen begeisterten Fliegerkameraden und vorallem einen geschätzten Freund.

 

Advertisements
Kategorien: Aktuelles | Hinterlasse einen Kommentar

Beitragsnavigation

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: