Saisonabschluss auf der Wasserkuppe

Die sinkenden Temperaturen liessen es schon vermuten- es wird Herbst!

Für das Oldietreffen auf der Wasserkuppe hiess das warme Klamotten mitnehmen. Ansonsten war aber wirklich nichts auszusetzen.

Sowohl das Fliegen, wie auch der gesellige Teil mit dem OSC kamen nicht zu kurz.

Die MG23 SL OE-0661 wurde am Samstag aufgerüstet und ausgiebig geflogen.
Weiterhin nahmen die Ka2b und der Bergfalke des OSC sowie eine private SF27 und eine Ka8b am Flugbetrieb teil.

Leider stellten sich weder die morgens im Briefing eventuell angekündigte Wellenfluglage noch irgendeine nutzbare Thermik an beiden Tagen ein. So waren alle Flüge lediglich Abgleitflüge nach dem F-Schlepp.

Das trübte aber die Stimmung bei allen Teilnehmern recht wenig. Es wurden allein am Samstag 23 Flüge gemacht, am Sonntag waren es immerhin noch die Hälfte.

Der Bergfalke des OSC hatte eine Cabrio-Haube zur Auswahl und einige hart gesottene Piloten hielten dann auch ihre Nasen in den recht kühlen Wind über der Wasserkuppe.

Am Samstagabend war gemeinsames Abendessen im Heckenhöfchen unterhalb der Kuppe – bei gutem Essen und reichlich Rhönbier verbrachten alle einen gemütlichen Abend.

Unsere MG23 SL ist ein gut fliegender Oldie und alle Piloten, die darin Platz nehmen durften lobten die Flugeigenschaften und das Handling durch die Bank weg.

Bilder sagen mehr als Worte, daher hier noch ein paar Impressionen vom letzten Wochenende!

Frank Oeste

Am Sonntag stellte Frank seine Ka 8 zur Verfügung (dafür liessen wir dann die Musger im Hänger), als Doppelsitzer wieder die Ka 2b vom OSC.
Als dann der Geldbeutel leergeflogen war (F-Schlepp ist teuer) folgten wir gerne der Einladung von Heinz, der anlässlich seines runden Geburtstags Kaffee und Kuchen sponserte.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Advertisements
Kategorien: Aktuelles | Hinterlasse einen Kommentar

Beitragsnavigation

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: