3. Oldtimer Segelflug Treffen in Kempten 2015

[SD] Das diesjährige Oldtimer Treffen in Kempten fand am vom 10.-12.Juli in Kempten-Durach statt, ein wunderschön in Alpennähe gelegener Verkehrslandeplatz, übrigens der höchste in Deutschland. Kein Asphalt, alles grüne Wiese, ideal für Oldtimer jeder Art. Der VFHS war mit dem dort stationierten Kranich 2 und unserem Grunau Baby 3 vertreten. Damit war der Aufwand zum Auf- und Abrüsten der Flugzeuge sehr optimiert was sich zugunsten eines entspannten und gemütlichen Treffens auswirkte. Neben der Betreuungsmannschaft des Kranich, maßgeblich angeführt von Matte waren etliche VFHS Mitglieder mit von der Partie, Siggi &Daggi, Andreas, Willi, Michi, Sabrina, Frank mit Christine, Walburga und Stefan. Dank des guten Wetters konnte an allen drei Tagen ausgiebig geflogen werden, wobei der Samstag wegen des frischen und böigen Windes etwas herausfordernd war, allerdings auch die besseren Thermikmöglichkeiten bot.

Neben unseren beiden Oldies waren auch noch ein Grunau Baby 2, eine Weihe50, ein Geier und eine Gö1 „Wolf“ mit von der Partie, die auch alle geflogen wurden.

An dieser Stelle bedanken wir uns aufs herzlichste bei den Organisatoren, Helfern und Helfershelfern die dieses Treffens ermöglicht haben, namentlich vertreten durch Erwin Seibold und Reiner Schmid, sowie den Mitgliedern der Fluggruppen Kempten und Westallgäu. Schließlich geht nichts ohne Bodenmannschaft, Leppo- und Schleppwindenfahrer.

Am Samstagabend gab es noch ein gemütliches Beisammensein, welches ziemlich lange währte, mit leckerem Essen und live Band … , daher begann der Flugbetrieb am Sonntagmorgen dann auch erst etwas später. Am Sonntag wurden dann noch Check und Gastflüge gemacht bevor dann die Teilnehmer wieder den Heimweg antraten.

Nachfolgen für weitere Erinnerungen noch einige Stichworte die mir so gerade in den Sinn kommen, gerne kann hier noch der eine oder andere Gedanke angeknüpft werden.

Es schafften………

……. den ersten Start im 3er Baby: Michi, Sabrina, Andreas

……. eine Attacke auf den Kranich: das Baby

…… das Baby: persönliche Bestzeit mit Stefan

…… Frank es nicht in das hintere Cockpit vom Kranich

….. Stefan einen Checkflug mit „minderjährigem“ Fluglehrer

…… die kürzeste Platzrunde: Willi

….. Frank die Mustereinweisung im Kranich (von vorne ohne Schirm)

….. Fast eine Außenlandung mit Sabrina: das Baby

…… den höchsten Windenschlepp: keine Ahnung

…… die Jägermeister: den Willi

….. Walburga: der Hund

…. der Kranich es zum Super Fotomodell

Es war wirklich ein wunderschönes Event in Kempten mit vielen super netten Leuten in toller Atmosphäre. Wir freuen uns auf eine Wiederholung, hoffentlich im nächsten Jahr, wir haben dann bestimmt auch noch ein paar „neue“ Flugzeuge zum Vorzeigen.

 

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Advertisements
Kategorien: Aktuelles | Ein Kommentar

Beitragsnavigation

Ein Gedanke zu „3. Oldtimer Segelflug Treffen in Kempten 2015

  1. Zusätzlich zu den oben genannten Ereignissen begrüßen wir natürlich auch noch unser neues Mitglied Gerhard Schmid! Willkommen im Club und reichlich entspannte gemeinsame Flugtage!
    Grüße
    Matte

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: